Eigentlich wollte ich ja endlich mal die coolen Fotos aus der Salzwueste hochladen. Allerdings wurde das mal wieder von einem anderen Ereignis ueberschattet.
Auf dem Weg von Uyuni nach Salta ist unser Bus von der Fahrbahn abgekommen, mitten in der Nacht.
Ich habe ein Gerauesch gehoert und wusste das es jetzt kracht und schon bin ich durch den Bus geflogen.
Gebremst habe ich dann mit meinem Kiefer an einem Sitz, dabei stellte sich mein Kiefer zum Glueck als recht stabil heraus. Habe momentan nur nen geprellten Kiefer und ein paar Prellungen am Bein.
Richtig uebel hat es Baicy erwischt. Sie hat geschlafen und hat bei dem ploetzlichen Aufprall mit ihrer Schulter das Fenster zerschlagen. Resultat, doppelter Bruch an der Schulter und das fruehzeitige Ende ihrer Reise :-(
Wir brauchten ueber eine Stunde bis eine Ambulanz da war, danach stellten wir fest das wir weiter bis La Paz muessen um in ein richtiges Krankenhaus zu kommen, das totale Chaos.
In La Paz versuchten wir wenigstens das Geld fuer die Tickets zurueckzubekommen, das Ende, lt. der Busgesellschaft ist dieser Unfall nie passiert!!!
Auf Nachfrage bei der Polizei war die erste Frage ob jemand gestorben sei!? Das ist hier wohl nicht besonders ungewoehnlich.
Das Ende, kein Geld zurueck da Aufwand zu gross, aber froh das nichts schlimmes passiert ist.
Zur Erholung gehts jetzt morgen erst mal in den Amazonas, mit Krokodilen und Anakondas catchen ;-)
Bis bald...
chris
PS: Diesmal haben wir einen privaten Jeep gemietet, Bus fahren reicht erst mal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Chris,
AntwortenLöschenwas ist nun mit Baicy? Muss sie nach Hause?
Gute Besserung !!!
Grüsse aus Lörrach
M
hey mensch....
AntwortenLöschengottseidank schlief der schutzengel nicht !!!! aber auch meine frage : wie gehts baicy ???musste sie operiert werden ? und habt ihr da auch wirklich ein gutes krankenhaus ??? oh man...das ist ja schon alles aufregend.
auf jeden fall auch von uns : GUTE BESSERUNG an alle und liebe grüße aus deutschland.
auf jeden fall würde ich glaub ich auch nur noch mit nem mietwagen rumdüsen.......
weiterhin viel spass...und passt auf euch auf.
liebe grüße aus dem sehr kalten grenzach
( es schneit sogar ganz zart und leicht !!!!ich muss gleich mal den schlitten rausholen ! )
Hey, Chris...da liest man ja Sachen....wirklich Glück im Unglück....Mensch Ihr könnt alle froh sei,dass nichts schlimmeres passiert ist....da hat der Schutzengel wirklich seinem Namen alle Ehre gemacht...aber Kopf hoch....weiterhin viel Spass viel Glück un weiterhin viele Schutzengelchen....vielllle Grüssliii aus Wyhlen ...die drei BERNAUERS
AntwortenLöschen