irgendwie leide ich aktuell an Schlafstörungen. Wir haben hier 7.30 und ich bin schon wach?!
Costa Rica ist leider nur ein kurzer Zwischenstopp geworden. Von Bocas bin ich mit Matt und Ray weitergezogen. Matt ist nen superwitziger Engländer und Weltenbummler der seit schon über einem Jahr durch die ganze Welt reist. Ray ein leicht verwirrter Amerikaner der aber seine Unterhaltsamen Momente hat.
Von Panama geht es über eine alte Eisenbahnbrücke nach Costa Rica. Die Brücke kann man unmöglich bei Nacht überqueren, es fehlen ständig irgendwelche Bretter und drunter gehts zwanzig Meter in einen Fluss.
Also schön vorischtig drüber latschen und tataaa schon bin ich im nächsten Land.
Nach einer einstündigen Jeep fahrt kommen wir endlich in Puerto Viejo an, ein kleines entspanntes Surferdörfchen direkt am Meer.
Wir entscheiden uns für ein kleines (aber nicht feines) Hostel direkt am Strand. Zur Abwechslung zu gammeligen Dormzimmern pennen wir mal in Hängematten. Der Besitzer und seine Helfershelfer sind konstant total breit, was dann auch erklärt das sie ne halbe Stunde brauchen bis sie rausgefunden haben welche Hängematte eigentlich frei ist und welche noch belegt sind. Aber hier geht halt alles langsam und entspannt zu :-)
Der Abend naht und mit ihm auch mein erster Tropensturm in Zentralaerika. Es fängt an zu schütten das man meint es hört gar nicht mehr auf. Der Besitzer erzählt mir was von 15min Schauer. ÄHMMM ne is klar, 40min später haben wir unsere Partypläne verworfen und der Besitzer muss uns in Dorms unterbringen da die Hängematten komplett üeberflutet sind und wir Schnorchel schlafen müssten.
Am nächsten Tag haben wir die Gegend mit dem Fahrrad erkundet, so alte Schrottgöppel mit denen man sich fast zu Tode gestrampelt hat .-)
Da Costa Rica sehr organisiert und eher so nen Pärchenland ist haben wir uns entschieden uns hier kurz zu fassen. Nach zwei weiteren Tagen in Puerto Viejo ging es dann auch schon weiter nach Nicaraqua auf die Isla Otempete.
Reisegruppe von Panama nach Costa Rica |
Unsere Hängematten vor der Überflutung |
Bildunterschrift hinzufügen |
Einsamer Strand |
Tour de Costa Rica, ganz ohne Doping (Rum zählt ja nicht) |
Ich bin als Rettungsschwimmer unterwegs |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen